You are here >
Sun 27 Oct 2013
Musikvideos im Überblick
Mittwoch, den 18. April 2012 um 19:56 Uhr
Viele Hits werden heute noch bekannter, da zu diesen ein Musikvideo gedreht wird. Diese werden oft in den unterschiedlichsten Fernsehkanälen präsentiert. Um den Abend noch etwas gemütlicher zu gestalten, können sich Kunden mit kulinarischen Köstlichkeiten wie von lieferando.at eindecken. Dort erwartet sie beispielsweise Indisches Essen oder der Pizzalieferservice. Während auf das Essen gewartet wird, können die weiteren Musikvideos angeschaut werden, die eine interessante Geschichte besitzen. Der Beginn der Musikvideos Dabei dürfte nicht vielen bekannt sein, dass die Geschichte bereits im Jahr 1890 begonnen hat. Zur damaligen Zeit wurden in amerikanischen Theatersälen illustrierte Lieder gespielt. Um dies zu erreichen, erfolgte das Drücken von Bildern, die von Hand coloriert wurden, auf Glasplatten. Außerdem erfolgte eine Projizierung auf eine Leinwand. Gleichzeitig gaben Sänger auf der Bühne ihre Künste zum Besten. Diese Stücke wurden schon damals dafür genutzt, um Lieder in der Welt bekannter zu machen. Weiterentwicklung der Musikvideos In den folgenden Jahren veränderte sich die Entwicklung. Richtig bekannt wurden die Musikvideos in den 80er Jahren. Gleichzeitig nahm die Bedeutung zu, als immer mehr Fernsehsender gegründet wurden, die nur Musik gespielt haben. Besonders bekannt wurde das Musikvideo zu dem Titel "Video killed the Radio Star". Es war das Video, das vom Sender MTV als erstes ausgestrahlt wurde. Das war der Auftakt dazu, dass immer öfter Musikvideos gedreht wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Musikvideos noch nicht allzu sehr überzeugen können. Heute sind sie aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. International anerkannt sind dabei unter anderem die Regisseure Chris Cunningham und Spike Jonze. Preise der Musikwelt Jährlich werden auch in diesem Bereich Preise für die besten Videos verliehen. So kann ein Video mit dem Grammy Award ausgezeichnet werden, der dabei in zwei Kategorien verliehen wird. Es handelt sich dabei um das Best Music Video in Long Form und in Short Form. Außerdem verleiht der Fernsehsender MTV die Video Music Awards, die international Anerkennung genießen.
 

Gastautor

Wenn du hier auf diesem Celebrity-Blog deinen eigenen Artikel veröffentlichen möchtest, dann schreib einfach eine Email an:

Abonnieren:

Abonnier den RSS-Feed von Rus-Enjoy.de und erhalte immer neue News aus der Celebrity und Gossip Welt.

Menü

Impressum